Meine Geschichte mit der wunderbaren Welt der Seifenblasen©

Ich bin Pippifax Seifenblasen. Schon lange suchte ich nach einer Möglichkeit, mich künstlerisch auszudrücken. Etwas zu schaffen, das mich glücklich macht und gleichzeitig befreit. Ich sehnte mich nach fröhlichen Momenten und Harmonie, wollte mich im Einklang mit mir selbst und der Welt fühlen. Die Seifenblasen halfen mir, meine Gedanken ziehen zu lassen, neue Farben und Formen zu kreieren und wieder Liebe zu empfinden.

Schon immer wurde ich wegen meines kindlichen Aussehens von allen Freunden Pippi genannt und so entschied ich mich, mit diesem Namen auf die Straße zu gehen. Ich wollte die Magie und das Licht finden, von dem ich immer spürte, dass es existiert. Und tatsächlich fand ich es – in Berlin.

Mit den Seifenblasen entdeckte ich einen Weg, Kunst und Meditation miteinander zu verbinden und gleichzeitig meine Fantasie ausleben zu können. Die Seifenblasen verzauberten, das Lachen der Kinder und Erwachsenen inspirierten mich. Das Licht… die in Wellen schwebenden, bunten Seifenblasen berühren mein Herz – und hoffentlich die Herzen vieler anderer Menschen, klein wie groß.

Alles ist gut – das ist Pippifax“, so hat meine Name mich gefunden und ich meine Erfüllung.

Ich hoffe, dass die Seifenblasen so viel Licht und Magie zu Euch bringen wie zu mir.

Eure Pippi

My story of the wonderful world with bubbles

I am Pippifax Seifenblasen. For a long time I searched – to find a way to express myself in an artistic manner, to create something that makes me happy and feel free. I wished for cheerful moments and harmony, wanted to feel in balance with myself and the world. The bubbles helped me to let my thoughts fly away, to establish new colors and forms and regain love.

Since my childhood, all my friends called me Pippi because of the childish way I looked. So I decided to use this name for my street performances. I longed for magic and light, of which I always felt existed between all things and people. And I finally found it – here in Berlin. With the bubbles I found a way to combine art and meditation, besides I was able to live out my fantasy. The bubbles enchant – the laughter of children and adults inspired me. The light… the fascinating colorful bubbles touch my heart – and hopefully the hearts of many others, young and old.

All is well“ – that’s Pippifax, and how my name found me as well as I found my fulfillment.

Yours

Pippi